Kunstrasenplatz Eröffnung 08.04.2023

Zwischen den beiden Siegen über die 2. Mannschaft von Retzstadt und dem Würzburger FV, fand am Samstag, den 08.04.2023, die offizielle Eröffnungszeremonie, unseres neuen Kunstrasenplatzes, statt.

Vorstand Verwaltung Daniel Wagner, Vorstand Finanzen Julian Lieber und Ehrenvorstand Jürgen Weid führten durch die ca. 45 Minuten Programm.

Sie berichteten, von Beginn der Planungsphase, der Finanzierung und den Bau des ca. 480.000 Euro teuren Projekts.

Unter den ca. 80 anwesenden Personen befanden sich geladene Gäste, bestehend aus Ehrenmitgliedern, Presse und Politik. Komplimente für das gelungene Projekt gab es für die Verantwortlichen bei der Übergabe durch BLSV-Kreisvorsitzenden Burkard Losert und stellvertretende Bürgermeisterin Karen Heußner (B90DieGrüne). "Getragen von enormer ehrenamtlicher Arbeit" sei laut Heußner "ein großes Ding" geschaffen worden.
Als "überwältigend" bezeichneten unsere Verantwortlichen die von 79 Helferinnen und Helfern erbrachten Eigenleistungen von über 2000 Arbeitsstunden und einer breiten Beteiligung von ortsansässigen Firmen. Dadurch sei innerhalb des Vereins ein neues Wir-Gefühl entstanden.
Der FV 1926 Thüngersheim ist sehr stolz auf seinen Kunstrasenplatz und dankt auf diesem Weg nochmal allen, die in irgendeiner Art und Weise bei der Realisierung dieses Projektes mitgewirkt haben.