Ehrungen Verein/Mitglieder

24. DFB-Sonderehrung                                                                    Glückwunsch an Gunter Kneitz

Anlässlich der 24. DFB Sonderehrung des DFB und BFV schlug der FV Thüngersheim sein Vereinsmitglied Gunter Kneitz zur Ehrung vor.

Er spielte beim FVT aktiv Fußball, und wechselte dann 1990 in die Jugendarbeit als stellvertretender Jugendleiter.

Gleichzeitig trainierte er 2 Jahre die D-Junioren. Von 1993 – 1997 war er Betreuer der Reservemannschaft.

Seit 1999 gehörte er durchgehend als Beisitzer der Vorstandschaft an und führte hier unterschiedlichste Tätigkeiten aus.

Er war im sportlichen Bereich aktiv, engagierte sich in der Öffentlichkeitsarbeit und Verwaltung. 2012 ließ er sich zum Vereinsehrenamtsbeauftragter ausbilden und durfte 2022 die Raute als Gütesiegel für 15 Jahre, für den Verein, entgegennehmen.

Nach 32 Jahren Vereinsarbeit ist er nun aus der Vorstandschaft ausgeschieden, steht aber dem Verein weiterhin mit Rat und Tat zur Verfügung. 

Als Dankeschön für diese lange Vereinstreue wird ihm hiermit die DFB-Sonderehrung vom Deutschen Fußball-Bund verliehen.

Lieber Gundi, vielen Dank für dein jahrelanges Engagement und deine geleistete Arbeit für unseren FV 1926 Thüngersheim e.V.

 


24. DFB-Sonderehrung                                                                    Glückwunsch an Cornelia Zimmermann

Anlässlich der 24. DFB Sonderehrung des DFB und BFV schlug der FV Thüngersheim sein Vereinsmitglied Cornelia Zimmermann zur Ehrung vor.

Zuerst ging sie nur wegen ihres spielenden „Juniors“ auf den Fußballplatz. Doch schnell merkte sie, dass sie sich zu mehr berufen fühlt, als nur dem Sohn beim Spiel zuzuschauen. Sie unterstützte die anderen Frauen beim Kaffee und Kuchen-Verkauf während des Spiels.

Im Februar 2011 wurde sie zur Jugendbetreuerin gewählt und begleitete dieses Amt bis Juni 2019 in diversen Jugendmannschaften.

2019 erfolgte die Wahl zur Jugendbeauftragten bis heute. Mittlerweile ist sie aus dem Verein nicht mehr wegzudenken.

Egal wo man sie braucht, sie ist immer zur Stelle. Sei es beim jährlichen Weinfest, dem „Roxx im Steebruch“ oder den Heimspielen des FVTs wo sie sich mit um die gesamte Organisation kümmert.

 

Liebe Conny, vielen Dank für dein Engagement und deine super Arbeit in unserem Verein.


21. DFB-Sonderehrung                                                                    Glückwunsch an Herbert Roth

Anlässlich der 21 DFB Sonderehrung des DFB und BFV schlug der FV Thüngersheim sein Vereinsmitglied Herbert Roth zur Ehrung vor.

Nachdem die Veranstaltung in den vergangen Jahren nicht wie gewohnt im Schloss Grumbach zu Rimpar aufgrund von Renovierungsarbeiten stattfand, war  es heuer endlich wieder soweit, diese Feier dort zu begehen.

 

Es ist schon traditionell das der Hausherr der Gemeinde Rimpar, Herr Burkard Loschert, als Bürgermeister einige Worte über das Schloss und die Gemeinde verliert,  nachdem der Kreisehrenamtsbeauftragte Ludwig Bauer die Begrüssungsrede hält. Jürgen Pfau, seines Zeichens Bezirksvorsitzender und der ehemalige FIFA Schiedsrichter Aron Schmidhuber rundeten das Ganze ab.

 

Herbert Roth wurde als 10. Vereinsmitglied unseres Vereines ausgezeichnet.

Mit der Betreuung der Jugendmannschaften von 1997 – 2010 begann seine ehrenamtliche Tätigkeit im Verein. Seit 2008 – 2019 übernahm er das Amt als Beisitzer Liegenschaften.

Auch wenn Herbert keine offizielle Position mehr im Verein hat, so ist er immer noch bereit seinen Mann beim FVT zu stehen. 


19. DFB-Sonderehrung                                                                      Glückwunsch an Günter Wagner

 

Zum 19.Mal hatte der DFB und BFV verdiente Vereinsmitglieder für ihre ehrenamtliche Tätigkeit ausgezeichnet.

Nicht wie gewohnt im Rimpar Schloss (wird renoviert), sondern in der alten Knabenschule unterhalb des Schlosses

wurden die Auszeichnungen durchgeführt.

Der Kreisehrenamtsbeauftragter des Kreises Würzburg Ludwig Bauer konnte als Ehrengäste

 

den BFV Vizepräsident Jürgen Pfau und den ehemaligen FIFA Schiedsrichter Aron Schmidthuber begrüßen.

Dabei gab Schmidthuber einen Einblick in seiner früheren Karriere als Schiedsrichter,

welcher bei

den Gästen einen bleibenden Eindruck hinterließ.

 

Es ist schon traditionell das Jahr für Jahr Mitglieder unseres Vereins an der Ehrung teilnehmen.

Dieses Jahr wurde Günter Wagner für seine außergewöhnliche Leistung geehrt.

 

19 Jahre Jugendarbeit, 3 Jahre die Juniorinnen und seit 3 Jahren als Betreuer der Aktivität, welches ihn viel Freude bereitet,

haben zu dieser Ehrung beigetragen, aber auch die Einsätze beim Weinfest, Ortsmeisterschaft, Sportgebäudebau und vieles mehr.

 

Auch seine 2 Söhne sind mittlerweile seit 3 Jahren in der Vorstandschaft sehr engagiert und zu guter Letzt,

kam die Tochter in diesem Jahr noch dazu.

 

Große Ehre für Verein

Goldene Raute mit Ähre vom BFV

 

Mit Stolz nahm der FV Thüngersheim anlässlich seines 90 jährigen Festkommers die goldene Raute mit Ähre vom DFB Kreisehrenamtsbeautragten des Fussballkreises Würzburg entgegen.

Das Gütesiegel des bayerischen Fußballverbandes ist die höchste Auszeichnung für Fussballvereine. In Unterfranken wurden bisher erst 6 Vereine damit ausgezeichnet.Mit dieser Auszeichnung würdigt der Verband  die seit vielen Jahren erbrachten ausgezeichneten Leistungen des Vereines in den Bereichen Jugendarbeit, Breitensport, Prävention und Ehrenamt. Es müssen in diesen genannten Aufgaben, aus je 10 Vorgaben, mindestens 6 erfüllt werden,  um das Gütesiegel verliehen zu bekommen. Besonders bedankte sich Ludwig Bauer bei den Vereinsehrenamtsbeauftragten Gunter Kneitz für dessen Einsatz. Weiterhin betonte Bauer das der Verband stolz auf dem FV Thüngersheim für die hervorragende Arbeit ist, bei denen die Eltern ihre Kinder mit gutem Gewissen anvertrauen können.

Zum Schluss seiner Laudazio richtete Bauer noch ein paar Worte an dem Bürgermeister. Herr Bürgermeister, ihre Gemeinde und  alle Mitbürger dürfen stolz sein auf die Leistungen und das Engagement beim FV Thüngersheim. Hier werden wertvolle und vielfältige Arbeiten für die Gesellschaft, im sportlichen, wie auch im sozialen Bereich geleistet.

 

18. DFB-Sonderehrung                                                                          Glückwunsch an Dieter Bauer

Dieter Bauer stieß erst mit 21 zum Fußball, doch dann gab er Gas, spielte in der 2. Mannschaft und war 2 Jahre Schiedsrichter. 1983 wurde er zum Beisitzer gewählt. Von 1984-87 fungierte er als Jugendleiter und anschließend bis 1992 Abteilungsleiter der 1. Mannschaft. 1993 trainierte er die D-Jugend und 1994 erfolgte die Berufung zum 2. Vorsitzenden bis 2005. In diese Zeit fiel auch der Bau des neuen Sportbetriebsgebäudes, an dem er maßgeblich beteiligt war. 2005 erfolgte die Ausbildung zum Vereinsehrenamtsbeauftragten und erreichte gleich als 1. Ziel das Gütesiegel Silber-ne Raute. 2008 zog er sich aus der Vorstandstätigkeit zurück, unterstützte aber weiterhin die Vorstandschaft bei den Veranstaltungen.  Auch bei den zahlreichen Arbeitseinsätzen am Sportplatz war er stets zur Stelle. Er ist immer da, wenn man ihn ruft und ist in seinem Verein eine sehr geschätzte und zuverlässige Person. Der DFB in Frankfurt bedankt sich bei ihm mit dieser nicht käuflichen Uhr und überreicht gerne die Urkunde für diese DFB-Sonderehrung.

 

DFB-Sonderehrung

Glückwunsch an Rainer Durmich

Unser Mitglied Rainer Durmich wurde für 24 Jahre Jugendtrainer aller Altersklassen und seine Verdienste in unserem Verein im Rahmen der DFB Sonderehrung geehrt.

 

Weitere Mitglieder mit der DFB-Sonderehrung

- Bernhard Leibold

- Werner Hartmann

- Karola Horn-Schäfer

- Anne Rose Zeyer

- Helmut Weid

- Klaus Weber

 

 

Herzlichen Glückwunsch an alle geehrten Vereinsmitglieder und danke für Euer Engagement.